Die Wichtigsten Fragen

Du brauchst etwas? Wir sind für dich da.

Klicke auf eine der folgenden Kategorien um die passende Antwort auf deine Frage zu finden!

Wissenschaft zu Produkten

Dein Abo & Insights

Produkte & Services

Bestellung & Versand

YUVEA

Club

Über YUVEA & unsere Werte

Title

WAS IST DIE GESCHICHTE HINTER YUVEA?

Wir wollen den Weg ein Leben lang gesund, schön und voller Lebensenergie zu sein neu gestalten!

 

„Es hat mir innerlich sehr weh getan zu sehen, wie die Menschen, die mir am Herzen liegen, mit den Herausforderungen des Älterwerdens zu kämpfen hatten. Ganz nach dem Motto – Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Daher habe ich für mich und meine Liebsten versucht eine bessere Lösung zu suchen, die in unseren Alltag heute passt. Dabei bin ich das Ayurveda gestoßen und es sich eine Welt eröffnet. Ich hatte plötzlich einen neuen Zugang, mich jung und energiegeladen zu fühlen und meinen Alltag weiterhin bequem und flexibel zu gestalten“, sagte Anna Schiller.

 

Obwohl moderne Medizin es uns heute ermöglicht, länger zu leben, heißt das nicht zwangsläufig, dass wir auch eine bessere Lebensqualität haben. Während die Lebensspanne die Anzahl der Jahre beschreibt, die wir leben, steht die Gesundheitsspanne für die Anzahl der Jahre, in denen wir uns in einem guten Gesundheitszustand befinden. In Westeuropa beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung 80 Jahre, während die durchschnittliche Gesundheitsspanne nur 65 Jahre beträgt. Das bedeutet bedauerlicherweise, dass wir bis zu 20 % unseres Lebens in einem schlechten Gesundheitszustand verbringen.

 

Das muss nicht sein, denn die Anzahl der Jahre, die wir gesund leben können, ist nicht festgelegt. YUVEA setzt den Fokus darauf, die Lebenserwartung zu verlängern, indem ein auf dem personenbezogenen auf ayurvedischer Gesundheitslehre basierender Lebensstil, innovative Gesundheitstechnologien und geeignete Nahrungsergänzungsmittel kombiniert werden.

Unerschütterlich sind wir von der Wirksamkeit unserer Produkte überzeugt, und unsere Kunden teilen diese Ansicht. Wenn Du mehr erfahren möchtest, lese hier.

WAS IST AYURVEDA?

Ayurveda ist ein altes indisches ganzheitliches Heilsystem, das vor mehr als 5.000 Jahren entstanden ist. Es basiert auf einer tiefen Verbindung von Körper, Geist und Seele und strebt nach einem Gleichgewicht dieser Elemente, um Gesundheit und Wohlbefinden in jedem persönlich zu fördern. Aufgrund der zahlreichen positiven Auswirkungen des Ayurveda auf unseren heutigen Lebensstil hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Ayurveda als eine Form der traditionellen Medizin anerkannt.

 

Der Begriff Ayurveda leitet sich aus dem Sanskrit ab und setzt sich aus den Wörtern "Ayus" (Leben oder Lebensspanne) und "Veda" (Wissen oder Wissenschaft) zusammen. Folglich bedeutet Ayurveda wörtlich übersetzt "Wissenschaft vom Leben" oder "Wissenschaft von der langen Lebensspanne".

 

Ayurveda unterstützt unsere Gesundheit proaktiv zu verbessern, Krankheiten vorzubeugen und die (innere) Balance in unserem Körper wiederherzustellen. Es unterstützt auch die Selbstheilungskräfte des Körpers und fördert ein ganzheitliches und gesundes Leben.

 

Das Besondere im Ayurveda ist die Möglichkeit der Personalisierung des ganzheitlichen Lebensstils durch die Bestimmung Deiner individuellen Konstitution, auch Doscha genannt. In diesem ganzheitlichen Ansatz werden Ernährung, Bewegung (wie Yoga), Meditation, Massagen und weitere Vielzahl von Techniken benutzt, um die für Dich beste Kombination zu empfehlen.

 

Finde hier in 3 Minuten heraus, welches Deine Konstitution ist und welche Gewohnheiten und Produkte zu Dir am besten passen.

WAS SIND DIE DOSCHAS IM AYURVEDA?

Gemäß den Prinzipien der Ayurveda-Lehre lassen sich die zahlreichen Einflussfaktoren auf unsere Gesundheit mithilfe von drei biologischen Grundprinzipien beschreiben, die im Sanskrit als "Doshas" (gesprochen: Doschas) bezeichnet werden. Diese lassen sich am besten mit "grundlegende Funktionsprinzipien" übersetzen.

Die drei Doshas - Vata, Pitta und Kapha - bestimmen nicht nur die Natur um uns herum, sondern auch unseren Körper und Geist. Gleichzeitig beeinflusst alles, was auf unseren Organismus einwirkt, unmittelbar das Gleichgewicht von Vata, Pitta und Kapha. Es kann dieses Gleichgewicht stören oder zu einer besseren Ausgewogenheit der Doshas beitragen.

 

Ein individuelles Gleichgewicht dieser drei Grundenergien bildet die ideale Grundlage für Gesundheit und Zufriedenheit. In diesem Zustand fühlen wir uns wohl, sind gesund und strahlen natürliche Schönheit aus. Der Ausgleich von aus der Balance geratenen Doshas stellt einen zentralen Aspekt der Ayurveda-Praxis dar.

  1. Vata Das Vata-Dosha wird als Prinzip der Bewegung bezeichnet und ist durch die Elemente Äther (Raum) und Luft charakterisiert. Es spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Wachheit, Bewegung und Kommunikation. Ayurveda-Ärzte setzen es in Bezug zum Nervensystem, der Atmung, dem Kreislauf und dem Bewegungsapparat.
     
  2. Pitta Das Pitta-Dosha wird als Prinzip des Stoffwechsels betrachtet und ist durch das Element Feuer geprägt. In der Ayurveda-Medizin wird es eng mit Verdauung, Energie, Stoffwechsel, Körpertemperatur, Dynamik, Intellekt und Emotionen in Verbindung gebracht.
     
  3. Kapha Das Kapha-Dosha wird als Strukturprinzip bezeichnet und setzt sich aus den Elementen Erde und Wasser zusammen. Kapha verleiht Form, Gestalt und Ausdauer. In der ayurvedischen Medizin steht ein ausgewogenes Kapha für Festigkeit, Stabilität und eine ausgewogene Regulation des Flüssigkeitshaushalts.

WIE LEBT IHR NACHHALTIGKEIT?

Bei uns wird Nachhaltigkeit ganz großgeschrieben! Daher haben wir sowohl das Thema Qualität und die Zusammenarbeit mit regionalen und lokalen Lieferanten priorisiert, die Verpackung und den Transport möglichst CO₂-neutral optimiert und engagieren uns für den guten Zweck. Hier mehr dazu.

 

Unser Ziel ist es weiterhin, die in unsrer Macht stehenden Nachhaltigkeitsziele der UN zu unterstützen:

Ziel 3: Gesundheit und Wohlergehen

Ziel 12: Nachhaltige/r Konsum von Produkten

Ziel 17: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

WIE KANN LANGLEBIGKEIT MIT AYURVEDA VERBUNDEN WERDEN?

Ungesundes Altern ist ein Prozess, der sich als Resultat einer schleichenden Ansammlung von molekularen und zellulären Schäden über die Zeit hinweg beschreiben lässt. Vor etwa einem Jahrzehnt, von führenden Experten im Bereich des Alterns, wurden neun charakteristische Merkmale des Alterns identifiziert. Diese Merkmale können sowohl durch unsere genetische Veranlagung, Umweltfaktoren als auch unseren Lebensstil beeinflusst oder verstärkt werden. Sie sind maßgeblich an der Entstehung altersbedingter Krankheiten beteiligt.

 

Doch hier kommt die gute Nachricht: Durch die gezielte Auseinandersetzung mit diesen Merkmalen kannst du den Alterungsprozess verlangsamen und Krankheiten proaktiv vorbeugen und dir deine Lebensenergie wieder holen. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zeigen, dass Altern nicht zwangsläufig ein unausweichlicher Teil des Älterwerdens sein muss. Wir verbinden diese Erkenntnisse mit den Weisheiten aus dem Ayurveda. 

 

Wir müssen nicht stillschweigend die Energielosigkeit, die Unmöglichkeit diese lästigen letzten 5 Kilogramm abzunehmen oder auch die immer tiefer werdenden Fältchen hinnehmen. Stattdessen haben wir die Möglichkeit, aktiv Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu nehmen, um ein erfülltes und energiegeladenes Leben zu führen. Willkommen in einer Zukunft, in der du die Kontrolle über deinen eigenen Energie- und Alterungsprozess hast.

 

Alles fängt mit der individuellen Betrachtung von Deiner Konstitution an: hier der 3-Minuten-Quiz dazu. Dann Ayurveda, mit seinem Fokus auf einen ausgewogenen Lebensstil, individuell angepasste Ernährung und die Verwendung von wichtigen Inhaltsstoffen, bietet einen ganzheitlichen Ansatz, um den gesündesten Lebensstil zu fördern. 

 

Durch die Betonung von Stressreduktion und geistiger Gesundheit durch innere Balance kann Ayurveda ebenfalls eine positive Wirkung auf das Altern haben und dazu beitragen, ein gesundes Altern zu unterstützen.

YUVEA CLUB

Title

WAS IST DER YUVEA CLUB UND WELCHE VORTEILE HABE ICH DAVON?

Der YUVEA-Club ist ein ganz besonderer Ort, an dem wir Euch, unseren Mitgliedern*Innen nicht nur Wissenswertes aus der reichen Welt des Ayurveda vermitteln möchten, sondern auch:

  1. Die Möglichkeit geben Treueprämien zu ergattern und persönliche Rabatte zu sichern
  2. Zudem gibt es ganz exklusive Produkte, limitierte Editionen und Neuerscheinung, die nur für YUVEA-Club Mitglieder zugängig sein werden
  3. Zugang zum Liveshopping und Events Deutschlandweit

Bei weiteren Fragen melde Dich gern über eine E-Mail beim Kundenservice unter: info@yuvea.de

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Erlebnisse!

WIE KANN ICH TEIL DES YUVEA CLUBS WERDEN?

Melde dich gern über info@yuvea.de

Fragen zu Deiner Lieferung

Title

Wo ist meine Bestellung?

In der Versandbestätigung findest Du einen Link zur Paketverfolgung. Sobald es Neuigkeiten zu Deinem Paket gibt, informieren wir Dich per E-Mail. Du erhältst proaktive Benachrichtigungen, wenn das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wird und wann die Zustellung erfolgt. In der Regel dauert der Versand innerhalb Deutschlands mit DHL 1-3 Werktage.

 

Bitte berücksichtige, dass der Versand über das Wochenende manchmal etwas länger dauern kann. Falls sich Dein Sendungsstatus nach der Versandbestätigung nicht sofort aktualisiert, bitte habe etwas Geduld, da es bei DHL gelegentlich etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, bis ein Update erfolgt. Solltest Du nach 3 Werktagen nach der Versandbestätigung immer noch kein Update sehen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter info@yuvea.de und gib Deine Bestellnummer an. So können wir Dir schnellstmöglich ein Update geben.

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, was tun?

Bevor Du weitere Schritte unternimmst, empfehlen wir Dir, zuerst Deinen Spam-Ordner zu überprüfen. Solltest Du die E-Mail dort nicht finden, könnte es sein, dass sich ein Tippfehler in Deiner E-Mail-Adresse eingeschlichen hat oder Deine Zahlung nicht erfolgreich durchgeführt wurde. Falls Du weitere Unterstützung benötigst oder Fragen hast, zögere bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren: info@yuvea.de. Unser Team steht Dir gerne zur Verfügung und wird Dir bei allen Anliegen weiterhelfen.

Was kann ich tun, wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass mein Paket zugestellt wurde, ich es aber nicht erhalten habe?

Möglicherweise warst Du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause, um Dein Paket entgegenzunehmen. Bitte prüfe in dem Fall, ob eine Lieferinformation in Deinem Briefkasten hinterlassen wurde. Dein Paket könnte bei einem Nachbarn oder in einem nahegelegenen Paket Shop für Dich abgegeben worden sein.

 

Nachdem Deiner Bestellung unser Versandhaus verlassen hat, ist unser Versanddienstleister für die Zustellung Deiner Bestellung verantwortlich. Sollte über dessen Tracking Link nicht ersichtlich sein, wo sich Dein Paket befindet, wende Dich bei Rückfragen bitte direkt an den Versanddienstleister.


Wenn Dein Paket nicht auffindbar ist, kontaktiere bitte unseren Kundenserviceinfo@yuvea.de.

Das Paket wurde laut DHL wieder an euch zurückgeschickt, was passiert jetzt?

Sollte DHL Dein Paket nicht zustellen können oder sollte die Lagerfrist überschritten werden und das Paket geht wieder an uns zurück, melde Dich bitte per E-Mail bei uns: unter info@yuvea.de.

Meine Bestellung war nicht komplett oder ein Produkt ist defekt, was soll ich tun?

In der Regel behandelt DHL die Pakete sehr sorgfältig. Dennoch kann es gelegentlich vorkommen, dass ein Paket bei Dir beschädigt ankommt. Falls dies der Fall ist und die Dosen in Deiner Lieferung beschädigt oder verloren gegangen sind, werden wir diese selbstverständlich ersetzen.

Bitte sende uns Bilder vom Karton, dem Versandlabel auf dem Paket und den beschädigten Dosen an info@yuvea.de.

 

Wir werden Dein Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten und für eine zufriedenstellende Lösung sorgen. Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir sind bestrebt, jegliche Unannehmlichkeiten zu beheben.

 

WICHTIG: bitte bewahre vorerst das Paket bzw. Produkt auf. Es könnte sein, dass diese von DHL für eine interne Untersuchung benötigt werden. 

Meine Bestellung kam nicht vollständig an, was tun?

Sollten Produkte in Deiner Bestellung fehlen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter info@yuvea.de.

 

Bitte halte Deine Bestellnummer sowie die Bezeichnung und Menge der fehlenden Gummis bereit. Wir werden uns sofort darum kümmern, das Problem zu lösen und sicherzustellen, dass Du alle gewünschten Produkte in vollständigem Zustand erhältst. Deine Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen bereit, etwaige Unannehmlichkeiten zu beheben.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Bitte prüfe den aktuellen Status Deiner Bestellung. Falls diese noch nicht verschickt wurde, besteht möglicherweise die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen. Sollte die Bestellung bereits auf dem Weg sein, empfehlen wir Dir, bei Fragen oder Anliegen den Kundensupport unter info@yuvea.de zu kontaktieren. Unser Team steht Dir gerne zur Seite und wird sich bemühen, alle Deine Anliegen zeitnah zu klären und zu unterstützen.

Versendet ihr weltweit?

Wir bieten internationalen Versand aktuell sehr beschränkt an. Melde Dich gern dazu direkt bei unserem Kundenservice unter: info@yuvea.de. Die verschiedenen Versandoptionen mit geschätzter Lieferzeit und den endgültigen Kosten werden während des Bestellvorgangs Dir mitgeteilt.

WIDERRUF & RÜCKSENDUNG

Title

WIE KANN ICH WIDERRUFEN?

Binnen 14 Tagen hast Du das Recht, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein/e von Dir benannte Dritte/r, der/die nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, musst Du und uns,

E2E Nutrition GmbH

Bayerische Str. 23

10707 Berlin

 

E-Mail: info@yuvea.de

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Gern kannst Du dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

 

Wenn Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst und diesen Vertrag widerrufst, werden wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (ausgenommen etwaige zusätzliche Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens innerhalb von dreißig Tagen ab dem Tag, an dem Deine Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist, zurückerstatten. Für die Rückzahlung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, welches Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, wir haben ausdrücklich etwas anderes mit Dir vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen der Rückzahlung zusätzliche Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hast, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

 

Die Kosten der Rücksendung der Waren trägst Du.

 

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit diesen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, dann füll bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An

E2E Nutrition GmbH

Bayerische Str. 23

10707 Berlin

 

E-Mail: info@yuvea.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

___________________________________________________________________

(Name der Ware, ggf. Bestellnummer und Preis)

Bestellt am (*):                        Erhalten am (*): 

_________________                        _________________ 

Name und Anschrift des/der Verbraucher(s) 

_____________________________________________

_____________________________________________ 

_____________________________________________

_____________________________________________

Datum: ___________________________

____________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

(*) Unzutreffendes streichen.

 

 

Wichtiger Hinweis zum Widerruf.

Klarstellung: Die Beachtung der Hinweise sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts gemäß dem obigen Abschnitt „Widerruf“.

Wir möchten Dich darum bitten, bei der Rücksendung der Waren folgende Punkte zu beachten:

  • Wir können nur ungeöffnete Produkte erstatten. Bitte sorge dafür, dass die Produkte nicht geöffnet oder verwendet wurden, um eine reibungslose Erstattung zu gewährleisten.
  • Vermeide bitte Beschädigungen oder Verunreinigungen der Waren während der Rücksendung. Eine sorgfältige Behandlung der Produkte ist wichtig, damit diese in einwandfreiem Zustand bei uns eintreffen.
  • Schicke die Ware nach Möglichkeit in der Originalverpackung zurück oder nutze eine andere geeignete Verpackung, die ausreichenden Schutz vor Transportschäden gewährleistet. Dadurch vermeidest Du mögliche Schadensersatzansprüche, die aufgrund von Beschädigungen durch unzureichende Verpackung entstehen könnten.

Wir danken Dir für Dein Verständnis und Deine Mitarbeit, um einen reibungslosen Ablauf bei der Rücksendung und Erstattung sicherzustellen. Solltest Du weitere Fragen haben, stehen wir Dir gern zur Verfügung.

wie ist der prozess bei rücksendung?

1. Verpacke den Artikel sorgfältig und bringe den Rücksendeaufkleber an. Um Deine Retoure anzumelden, klicke hier, um unseren Kundenservice zu kontaktieren. Innerhalb zwei Werktage senden wir Dir das Rücksendeetikett per E-Mail zu. Lege die Artikel in das Paket, verpacke sie gründlich und bringe das Label außen am Paket an. Der Rückversand ist für Dich kostenpflichtig und das Paket wird automatisch an die richtige Adresse gesendet.

 

2. Gib die Rücksendung auf. Du kannst das Paket in einer beliebigen Postfiliale, einem Paketshop oder einer DHL-Packstation abgeben. Bitte bewahre den Rücksendebeleg auf, bis Du in der Sendungsverfolgung siehst, dass wir Deine Rücksendung erhalten haben.

 

3. Erhalte Deine Rückerstattung. Sobald wir Deine Rücksendung erhalten haben, prüfen wir sie und erstatten den Betrag auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurück. Dieser Vorgang kann je nach Versandaufkommen bis zu 10 Tage dauern.

 

BITTE BEACHTE: Wenn Du die Zahlung mit Klarna Rechnung getätigt hast, kann es bis zu mehreren Werktagen dauern, bis die Rückerstattung in deren Systemen erfasst wird.

Zahlungsmittel & Datensicherheit

Title

Wie kann ich einen Promo-Code anwenden?

An der Kasse hast Du die Möglichkeit, Deinen Promo-Code einzugeben, während Du Deine Zahlungsmethode wählst. Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, den Promo-Code nach Abschluss des Bezahlvorgangs hinzuzufügen. Stelle daher sicher, dass Du ihn während des Bestellprozesses anwendest, um von dem Angebot zu profitieren.

Ist es möglich, einen Promo-Code nachträglich zu verwenden?

Leider ist das nicht möglich. Du kannst ihn aber für Deine nächste Bestellung anwenden.

Welche Zahlungsmittel habt ihr im Einsatz?

Unser Online Shop akzeptiert:

Ist eure Seite sicher und werden meine Daten verschlüsselt übermittelt?

Wir legen höchsten Wert auf Sicherheit und arbeiten daher ausschließlich auf den aktuellsten Sicherheitsstandards. Unser Shop und alle Datenübermittlungen (Formulareingaben, Bestelldaten und Co.) sind SSL verschlüsselt. 

Warum Nahrungsergän-zungsmittel?

Title

Warum ist ein gesunder Lebensstil nicht genug? 

Nahrungsergänzungsmittel sind in unserer heutigen Welt einfach unverzichtbar. Durch zahlreiche Pestiziden im Essen, der Luft- und Klimaverschmutzung sowie dem modernen Lebensstile mit stressigen Zeitplänen und unregelmäßigen Essgewohnheiten, bekommt unser Körper nicht die erforderlichen Nährstoffe. 

 

Diese Nährstoffe sind jedoch essenziell für unsere Gesundheit und unser tagtägliches Wohlbefinden. Unsere Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine gesunde Ernährung, körperliche Aktivität, frische Luft und Sonnenschein angesehen werden. Vielmehr dienen sie als unterstützende Begleitung auf Deinem Weg zur Gesundheit uns das ganz auf Dich als Person ausgerichtet! 

 

Die Kraft der Personalisierung, die Dank Ayurveda bei uns zum Einsatz kommt, ist bereits Jahrtausende bewiesen. Diese nutzen wir ganz besonders, denn mehr denn je fällt es in der hektischen Welt von heute vielen schwer, die grundlegenden Säulen wie guten Schlaf, nahrhafte Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit täglich umfassend umzusetzen. 

 

Hier unterstützen wir Dich mit unseren personalisierten YUVEA-Produkten in Form von Nahrungsergänzungsmitteln: Sie steigern nicht nur Deine Energie, damit Du mehr Motivation für Deine täglichen Herausforderungen hast, sondern fördern auch geistige Klarheit und reduzieren Dein Stressniveau – alles auf natürliche und einfache Weise. So kannst Du alle täglichen Aufgaben bewältigen und in Balance mit Dir und Deiner Umgebung leben.

 

Zusätzlich nutzen wir in unseren Produkten überall, wo nur möglich vegane, glutenfreie und zuckerfreie Inhaltsstoffe, die nicht an Tieren getestet werden. Wir verzichten auf unnötige Zusätze und synthetische Farbstoffe. Die Natürlichkeit der Wirkstoffe für uns stets im Fokus für optimale Gesundheit. 

Warum sollte ich Nahrungsergänzungsmittel verwenden? 

Die Frage, ob Du Dich ausreichend mit Nährstoffen versorgst, um Deine Gesundheit zu fördern und lange, gesund und glücklich zu leben, ist von großer Bedeutung. 

 

Denn sind wir ehrlich, hat nicht jeder schon mal von uns eine Mahlzeit ausgelassen, weil wir „zu beschäftigt“ waren oder „im Meeting“, eher etwas weniger Gesundes gegessen, weil „es schneller gehen muss“ oder wieder ein Glas „zu viel Abend getrunken, um Stress abzubauen“?

 

Ernährungs- und Gesundheitsexperten lehren seit Jahrzehnten über gesunde Lebensgewohnheiten, zu denen eine ausgewogene Ernährung als Lösung für gesundes Altern gehört. Im Ayurveda gehört daher Ernährung zu den wichtigsten Säulen, um Dein Wohlbefinden und die Gesundheit zu stärken.

 

Wo stehen wir in der westlichen Welt heute? Viele leben tägliche in einer negativen Gesundheitsspirale – aus ungesunder Ernährung, nicht genügend Schlaf, Stress im Berufs- und Privatleben. Die aktuelle RKI Studie besagt, dass mehr als 60% der Deutschen sich als (psychisch) ungesund bezeichnen. Das Ausmaß eines solchen Lebensstils ist eng mit Krankheiten verbunden. Die häufigste Todesursache sind mit 37% Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Magen- und Darmprobleme bis hin zu Diabetes oder Schilddrüsenüberfunktion. Gemäß Weltgesundheitsorganisation können bis zu 2,7 Millionen Menschen gerettet werden, wenn sie sich ausgewogen ernähren und einen gesunden Lebensstil ausüben. 

 

Das Altern ist unvermeidlich, doch der Prozess des gesunden, schönen und energievollen Lebens kann durch die richtige Versorgung und Ernährung beeinflusst werden. Während die Nebenwirkungen von nicht personalisierten Medikamente immer klarer werden und die Gesellschaft dazu sensibilisiert wird, werden Nahrungsergänzungsmittel immer noch für alle nach dem gleichen Schema vertrieben. Egal, ob Mann oder Frau, unabhängig vom Alter, der Körpergröße oder anderweitige Besonderheiten – jedem Menschen wird das Gleiche empfohlen. Das ist sowohl für den Menschen, als auch für die Umwelt schädlich und nicht nachhaltig.

 

Danke des personalisierten Ansatzes von Ayurveda, sind wir in der Lage Dir eine digitale Anamnese zu erstellen und Deine Persönlichkeit, Deine körperlichen Besonderheiten und Ziele bei der Einnahme- und Produktempfehlung zu geben.

 

Nahrungsergänzungsmittel können dazu beitragen, die Nährstofflücken in Deiner Ernährung sicher zu schließen und Deinen Körper vor oxidativem Stress zu schützen. Ein Großteil der Menschen führt einen hektischen Lebensstil und hat Schwierigkeiten, alle benötigten Nährstoffe zu sich zu nehmen. Nahrungsergänzungsmittel sind keine Abkürzung, sondern eine Ernährungshilfe, und wir sehen sie als synergetisches Mittel zur Ergänzung der persönlichen Bedürfnisse je nach Genetik, Lebensumständen und Risikofaktoren.

 

Wir legen jeden Tag großen Wert darauf, wirksame und sichere Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und der Weisheit des Ayurveda basieren.

Title

Wie gewährleistet ihr die Sicherheit der Yuvea-Produkte?

Zunächst stellen wir nach einem ausgiebigen Qualitätsauswahlprozess sicher, dass unsere Produkte von seriösen Lieferanten geliefert werden, die hochwertige Zutaten nutzen. Dazu haben wir Mindestzertifizierungsstandards, die eingehalten werden müssen. 

 

Zusätzlich werden die Inhaltsstoffe von Dritten auf ihre Reinheit geprüft. Wir überprüfen regelmäßig die Dosierung unserer Nahrungsergänzungsmittel, welche nach Ansicht von medizinischen Experten und Wissenschaftlern sicher ist.

Welche Qualität haben die Inhaltsstoffe?

Für uns hat Qualität höchste Priorität. Daher werden unsere Gummis mit Ayurveda-Experten und Ernährungswissenschaftlern formuliert und unter strengen Qualitätskriterien produziert. In unserem Team arbeiten Ayurveda-Experten, Biochemiker, Food-F&E-Experten und Mediziner eng zusammen. 

 

Unsere Produkte enthalten hochwertige Zutaten und Öle, hohe Konzentration an Biotin, Folsäure und Zink, um ihre Wirkung zu gewährleisten und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Unsere Produkte sind frei von künstlichen Aromen, künstlichen Farb- und Zusatzstoffen, und dennoch köstliche im Geschmack. 

 

Unser Fokus liegt darauf, wirksame und sichere Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, die auf der Tradition und Weisheit von Ayurveda und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zugleich zur Langlebigkeit und gesundem Altern basieren. Daher arbeiten wir nur mit vertrauenswürdigen Lieferanten, die ausschließlich Wirkstoffe nach höchsten Qualitätsstandards beziehen, die mindestens der EU 1829/2003 Verordnung dienen.

Einnahme, Verzehrempfehlung, Inhaltsstoffe

Title

Du bist nicht ganz sicher, wie Du die GummIs einnehmen sollst?

Du hast die Möglichkeit, Deine persönliche Verzehrempfehlung über das 3-Minuten-Quiz, die als Ayurveda-Anamnese dient, zu machen.

 

Selbstverständlich haben wir auch allgemein gültige Empfehlung auf den Produktverpackungen inkludiert. 

Haben die Gums Nebenwirkungen?

Unsere Gums sind frei von Nebenwirkungen. Dennoch empfehlen wir Personen mit medizinischen Problemen, Schwangeren oder stillenden Frauen, vor der Einnahme Rücksprache mit ihrem Arzt oder ihrer Ärztin zu halten. 

 

Es ist wichtig, die Inhaltsstoffe sorgfältig zu lesen, um sicherzustellen, dass keine sensiblen oder allergischen Reaktionen auftreten könnten. Die angegebene empfohlene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Bei zuckerfreien Produkten kann übermäßiger Verzehr abführend wirken.

Gibt es Wechselwirkungen mit meinen Medikamenten, die ich aktuell einnehme?

Alle YUVEA-Produkte sind hormonfrei und haben daher keinen direkten Einfluss auf die Einnahme von Medikamenten. Dennoch empfehlen wir Personen mit medizinischen Problemen, vor der Einnahme Rücksprache mit ihrem Arzt oder ihrer Ärztin zu halten.

Ab wann kann ich mit einer Wirkung rechnen?

Dies ist sehr individuell. Neben der regelmäßigen Einnahme spielen auch Deine Lebensweise und genetischen Voraussetzungen eine Rolle, insbesondere Dein Ernährungs-, Bewegungs- und Schlafverhalten. 

 

Jeder Mensch hat eine einzigartige Haar- und Hautstruktur. Normalerweise sind erste Ergebnisse nach etwa vier bis sechs Wochen regelmäßiger Einnahme erkennbar (bitte die Häufigkeit der Einnahme gemäß der Verpackung und der Empfehlung Deines Anamnesebogens nach dem 3-Minuten-Quiz – starte Deine Anamnese jetzt). 

 

Wir empfehlen, alle Produkte regelmäßig und langfristig einzunehmen, um optimale und dauerhafte Ergebnisse zu erzielen. Die Gummis sollen Dir helfen, jeden Tag ein bisschen ausgewogener, glücklicher und schöner zu leben.

Was ist der Unterschied zwischen Pektin und Gelatine?

In kostengünstigeren Gummis wird oft Gelatine als Geliermittel verwendet, welches aus Tierknochen hergestellt wird. Wir setzen bei unseren Produkten hingegen auf hochwertiges Pektin, das aus Früchten gewonnen wird und somit vegan und "cruelty-free" ist. Das Pektin verleiht den Produkten nicht nur eine angenehme Konsistenz beim Kauen, sondern macht sie auch noch leckerer.

Welchen Geschmack haben Yuvea-Produkte?

Die Gummis sind einfach zu kauen und haben den Geschmack von verschiedenen Früchten. Zudem beinhalten sie natürliche Frucht-Aromen wie Blaubeere, Karotte, Zitrone etc.

Wie sollte ich meine Yuvea-Produkte am besten aufbewahren? 

Wir empfehlen Dir, Deine YUVEA-Produkte, sofern nicht anders auf dem Produktetikett angegeben, an einem kühlen und trockenen Ort zu lagern. Es ist wichtig, die Produkte vor Sonnenlicht und Temperaturen über 21 Grad Celsius zu schützen.

Kann ich ein abgelaufenes Yuvea-Produkt verzehren?

Es ist nicht ratsam, abgelaufene Produkte zu konsumieren. Wir empfehlen stattdessen dringend, neue Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen. Um sicherzustellen, dass Du immer einen frischen Vorrat an YUVEA-Produkten hast und dabei Geld sparst, bieten wir ein bequemes Abo-Model an.

Kann ich auch als Veganer oder Vegetarier die Gummis einnehmen?

Ja. Wir lieben Tiere und unsere Natur und produzieren daher für die veganen und vegetarischen Lebensstil.

Kann ich Yuvea-Produkte nutzen, wenn ich schwanger bin oder stille?

Wir empfehlen dringend ab vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln während der Schwangerschaft und der Stillzeit. Bitte konsultiere Deine/n Arzt/in dazu. 

Wissenschaft & medizinische Empfehlung

Title

Wo finde ich eure wissenschaftlichen Beweise?

Wir können auf umfangreiche Forschungsergebnisse verweisen, die die Vorteile unserer Nahrungsergänzungsmittel belegen, denn wir verbinden die ayurvedische Tradition mit der Innovation aus der Moderne. 

Alle Informationen dazu findest Du auf unserer Website. Zudem bieten wir einen informativen Blog, der Artikel zu verschiedenen Themen rund um Ayurveda, Wohlbefinden und Langlebigkeit an.

 

Für weiterführende wissenschaftliche Informationen besuche bitte unsere Wissenschaftsseite

 

Dort findest Du detaillierte Einblicke in die Forschung und die wissenschaftlichen Grundlagen unserer Produkte. Wir sind stolz darauf, auf evidenzbasierte Informationen zu setzen, um unsere Kunden bestmöglich zu informieren und zu unterstützen.

Bekomme ich bei euch eine medizinische Empfehlung zur Gesundheitsbehandlung?

Unser Ziel ist es, Dich dabei zu unterstützen, auf einfachste Weise Dich bestmöglich gemäß den Weisheiten von Ayurveda und einer Konstitution zu leben und vor allem zu ernähren. Dafür haben wir nicht nur hochwertige Produkte entwickelt, sondern auch das personalisierte 3-Minuten Quiz zur Anamnese, mit der wir Dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

 

Es ist wichtig zu betonen, dass wir aus rechtlichen Gründen keine individuellen medizinischen Behandlungsempfehlungen geben. Wenn Du eine medizinische Beratung zu einer spezifischen Frage benötigst, empfehlen wir Dir, den Arzt Deines Vertrauens aufzusuchen. Unsere Unterstützung beschränkt sich auf allgemeine Informationen und Ratschläge rundaum die Pflege und Schönheit, die Dir helfen sollen, Dein Wohlbefinden und Balance zu fördern.

Title

Wie funktioniert das Abo? 

Du hast die Möglichkeit, zwischen monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Abos zu wählen. Wenn Du Dich für ein Abo entscheidest, profitierst Du von Rabatten und erhältst regelmäßig automatische Nachfüllungen zugeschickt.

Wie pausiere ich mein Abo?

Um vorübergehend eine Pause für dein Abonnement einzulegen, gehe einfach zu ABO in deinem persönlichen Abonnementbereich, den du in deiner Abonnementbestätigung findest. Dort siehst du eine Liste deiner Abonnements, und durch einen Klick auf "Details anzeigen" kannst du den entsprechenden Auftrag auswählen.

 

Unter den Details findest du die Möglichkeit, dein Abonnement zu unterbrechen. Sobald du es pausiert hast, wird es weiterhin in deinem Kundenkonto aufgeführt und mit dem Status "Pausiert" versehen.

 

Wenn du dein Abonnement zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktivieren möchtest, gehe erneut zu den Details des gewünschten Auftrags und klicke auf "Fortsetzen". Auf diese Weise kannst du die Pause beenden und das Abonnement wieder aktivieren.

Wie kann ich die Lieferadresse für mein Abo verändern?

Um die Zahlungsmethode für dein Abonnement zu ändern, melde dich einfach in deinem persönlichen Abonnement-Bereich an, den du in deiner Abonnementbestätigung findest. Dort siehst du eine Liste deiner Abonnements, und wenn du den entsprechenden Auftrag auswählst, findest du die Details deiner derzeitigen Zahlungsmethode. Klicke auf "Aktualisieren", um eine E-Mail mit einem sicheren Link an deine E-Mail-Adresse zu senden, über den du die Zahlungsdetails bearbeiten kannst. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail nicht in deinem Posteingang ankommt.

 

Sobald du auf den Link in der E-Mail klickst, wirst du automatisch auf unseren Online-Shop weitergeleitet. Hier kannst du direkt die gewünschte Zahlungsmethode auswählen und die Details eingeben oder aktualisieren. Auf diese Weise kannst du die Zahlungsmethode für dein Abonnement ganz einfach und bequem anpassen.

Wie kann ich die Zahlungsmethode für mein Abo verändern?

Falls du zum Zeitpunkt der nächsten Lieferung nicht zu Hause sein wirst, besteht die Möglichkeit, das Versanddatum unkompliziert zu ändern. Du kannst dies erledigen, indem du dich in deinem persönlichen Abonnement-Bereich anmeldest, den du in deiner Abonnementbestätigung findest. Direkt unter den aufgeführten Produkten deines Abonnements findest du den Termin für die nächste Lieferung. Klicke auf die Option "umplanen".

 

Ein Kalender wird geöffnet, der es dir ermöglicht, das Versanddatum deiner nächsten Lieferung flexibel auf einen früheren oder späteren Zeitpunkt zu verschieben. Auf diese Weise kannst du das Versanddatum deiner Lieferung anpassen und sicherstellen, dass sie zu einem für dich passenden Zeitpunkt erfolgt.

Wie kann ich den Versand für meine nächste Lieferung anpassen?

Wenn Du zum Zeitpunkt der nächsten Lieferung nicht zu Hause bist, kannst Du das Versanddatum ganz einfach verschieben. Melde Dich dazu in Deinem persönlichen Abo-Bereich an, den Du in Deiner Abo-Bestätigung findest. Unterhalb der Produkte in Deinem Abo siehst Du den Zeitpunkt Deiner nächsten Lieferung. Klicke dort auf die Option "umplanen". 

 

Ein Kalender öffnet sich, in dem Du den Versand der nächsten Lieferung flexibel auf einen früheren oder späteren Zeitpunkt verschieben kannst. Auf diese Weise kannst Du das Versanddatum Deiner Lieferung anpassen und sicherstellen, dass sie zu einem für Dich passenden Zeitpunkt erfolgt.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Du hast zwei Möglichkeiten, um Dein Abo jederzeit zu kündigen:

  1. Über Dein YUVEA-Konto: Logge Dich in Dein YUVEA-Konto ein und folge den Anweisungen, um das Abo zu kündigen.
  2. Sende uns eine Nachricht an info@yuvea.de mit Deiner Kündigungsanfrage, und unser Kundenservice wird den Prozess für Dich bearbeiten.

Bitte beachte, dass wenn Du mehrere Abos hast, Du jedes einzelne separat kündigen musst.

Bei einem Jahresabo bleibt dieses bis zum Ende der Laufzeit/des Jahres aktiv, selbst wenn Du es vorher kündigst.

Wie kann ich außer im Abo mehr als eines eurer Produkte erhalten?

Selbstverständlich kannst Du mehrere Produkte bestellen, jedoch wirst Du in diesem Fall den Rabatt, den Du bei einem Abonnement erhalten würdest, nicht nutzen können. Falls Du später Deine Meinung änderst oder Dein Abonnement bearbeiten möchtest, kannst Du dies jederzeit über Dein Konto vornehmen. 

Eine weitere Möglichkeit ist es die YUVEA-Produkte im Bundle zu bestellen, hier erhältst Du ebenfalls Kostenvorteile.

Wofür kann ich mein Konto nutzen?

Unter "Meine Abo verwalten" kannst du:

  • Dein(e) aktuelles(n) Abonnement(e) einsehen
  • weitere Abonnements hinzufügen oder Ihre anstehenden Bestellungen vorziehen
  • eine anstehende Bestellung überspringen
  • YUVEA-Club Highlights und Vorteile einsehen

Du kannst auch Deine Lieferadresse für zukünftige Bestellungen hinzufügen und aktualisieren und Dein Abonnement kündigen.

Wie kann ich auf mein Konto zugreifen?

Um Zugriff zu erhalten, logge dich einfach über unsere Website in dein Konto ein, indem du den folgenden Link verwendest.

 

Bitte beachte: Verwende unbedingt dieselbe E-Mail-Adresse, die du für deine Bestellung(en) verwendet hast.

Wie kann ich Newsletter an- und abmelden?

Um ein Mitglied des Yuvea-Clubs zu werden, lade dich einfach hier registrieren. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail. Bitte klicke auf den Bestätigungslink in dieser E-Mail, um deine Registrierung abzuschließen. Anschließend bekommst du eine Willkommensnachricht mit deinem persönlichen Willkommensrabatt.

 

Falls du später entscheidest, dich vom Newsletter abzumelden, genügt ein Klick auf den Abmeldelink in einer der E-Mails, die wir dir zusenden. Dadurch kannst du dich jederzeit problemlos vom Newsletter abmelden, wenn du keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten möchtest.

Wie erreiche ich euch?

Bitte schreibe uns eine E-Mail an: info@yuvea.de.

Erreiche dein persönlichen 

Gesundheits- und Schönheitsziele

Mach unsere digitale Ayurveda-Analyse, mit unserer einfachen Anamnese, und finde in nur 3 Minuten heraus, 

welche Produkte am besten zu dir passen, in welcher Menge und wie und wann du sie einnehmen solltest.

Jetzt Ayurveda-Analyse starten!

Unsere Kundi:innen sind unsere fans

95% empfehlungen

Title

+95% Weiterempfehlung

Kostenloser Versand ab 2 Artikeln in DE

Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung

365 Tage

Zufriedenheitsgarantie

+95% Weiterempfehlung unserer Kund:innen

Kostenloser Versand ab 2 Artikeln in DE

Sichere Zahlung durch SSL-Verschlüsselung

365 Tage 

Zufriedenheitsgarantie